Erfolgreiche Aktion in Bauerbach
Am Samstag, 28. Februar 2026, startete am Bürgerhaus, der Frühjahrsputz für Bauerbach. Über vierzig Kinder und Erwachsene kamen, um die Straßen und Plätze in und um Bauerbach von Müll zu befreien. Gut ausgerüstet mit Greifern, Handschuhen und Warnwesten ging es um kurz nach 10:00 Uhr los.

Bereits eine Stunde später kamen die Ersten mit gefüllten Müllsäcken zurück. Insgesamt wurden zwölf Müllsäcke gefüllt, über 60 Flaschen Altglas entsorgt und vier alte Reifen aus dem Straßenrand geholt. Nach knapp zwei Stunden war der Frühjahrsputz erledigt. Als Belohnung gab es zum Abschluss eine Kleinigkeit zum Naschen für alle. Und wir können uns gemeinsam über ein sauberes Bauerbach freuen.

Passierende Einwohner*innen wurden durch die gesellige Gemeinschaftsaktion zudem animiert und sind spontan noch auf eigene Säuberungstour am Ortsrand losgezogen. Toll !
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den gemeinsamen Spaß und das tatkräftige Anpacken! Den Stadtwerken und den Dienstleistungsbetrieben Marburg für die freundlichen Unterstützung.











