In den letzten Tagen wurden die Wahlbenachrichtigungen versendet. Die Benachrichtigung enthält auch den Hinweis, wo am 15. März 2026 gewählt werden kann. Für alle Wählenden in Bauerbach wird im Bürgerhaus, Bauerbacher Str. 29 ein Wahlraum eingerichtet.
Die meisten haben den Brief inzwischen in ihrem Briefkasten vorgefunden. Wer möchte kann daher auch schon vor dem 15. März wählen gehen. Im Rathaus, Markt 1 wurde ein Wahllokal eröffnet. Es ist montags bis mittwochs, sowie freitags von 8 bis 16 Uhr und donnerstags von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
Eine sehr bequeme Möglichkeit ist die Briefwahl. Die Beantragung der Wahlunterlagen ist entweder online oder per schriftlichem Antrag möglich. Beide Hinweise sind auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung zu finden.
Weitere ausführliche Informationen sind auch auf der Homepage der Universitätsstadt Marburg unter dem Stichwort Kommunalwahl zu finden. Link: https://www.marburg.de/portal/seiten/informationen-zur-kommunalwahl-900004430-23001.html








